Tanzen Tanzen Tanzen

Knapp 80 hochmotivierte Tänzer und Tänzerinnen, Trainer und Eltern fanden sich zusammen um die tänzerische Karnevalszeit auf das ganze Jahr auszuweiten. Man hatte bereits langjährige Bühnenerfahrung in einem bekannten Karnevalsverein gesammelt und festgestellt, dass das Interesse unserer Aktiven nicht nur auf karnevalistischer, sondern auch auf sportlicher Ebene lag. Aus dieser Feststellung heraus wurde unser Tanzsportverein für karnevalistische Tänze gegründet, und man war sich einig die Förderung der Jugendarbeit stärker als bisher in den Vordergrund zu stellen. Wie im Märchen wurden Hand in Hand Kostüme genäht und angeschafft, Trainingsräume gesucht und die bereits vorhandenen Gruppen noch verstärkt.
Seitdem können wir auf viele erfolgreiche Turniere zurückblicken, wir tanzen aber auch mit viel Spaß an Karnevalssitzungen, öffentlichen und privaten Veranstaltungen ( Geburtstage, Jubiläen, Firmenveranstaltungen, usw).

Unsere mittlerweile über 100 Mitglieder gestalten auch Aktivitäten über das Tänzerische hinaus, so ist zum Beispiel unser Winterfest oder das alljährliche dreitägige Zeltlager unserer Gruppen immer wieder ein spaßiges Vergnügen für alle.

Tanzgruppen

aktive Tänzer:innen

IGMK (Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval)

BDK (Bund Deutscher Karneval)

LkT (Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Rheinland-Pfalz)

RKK (Regionalverband Karnevalistischer Korporationen)

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.