Wir sind zur Zeit in jeder Altersklasse mit Tanzgruppen besetzt, auf die wir mächtig stolz sind!

Kinder/Jugend

Kinder/Jugendgarde

Betreuer: Yvonne Gansen

Unsere Jugendgarde, damals getauft auf den Namen „Blaue Kometen“ haben Ihren Namen zu recht verdient.
Wenn die Mädels im Alter zwischen 6 und 11 Jahren über die Bühne fegen, fühlt man sich wie im Universum.
In diesem Alter schon solche Leistungen hervorzubringen ist der absolute Wahnsinn. Die Kids können vom Können her mit unseren großen und Junioren schon fast genau so gut mithalten.
Sie sind immer gut gelaunt, machen zwischendurch seeehr viel Quatsch, schnattern wie die Gänse, bringen ihre Trainerin manchmal um den Verstand, aber wissen genau wenn es „drauf ankommt“, dann wird ganz eisern trainiert.

Kinder/Jugendschautanz

Trainerin: Nina Sperling, Jasmin Gansen

Juniorengarde

Trainerin: Jessica Beck, Nina Sperling

Betreuer: Yvonne Gansen

Glitzernde Fünkchen“ werden unsere Junioren genannt. Schon direkt zu Beginn ihrer tänzerischen Karriere machten sie ihrem Namen alle Ehre und glänzten vor Erfolgen ?
In den ersten 4 Jahren allein stand die Gruppe von 31 Turnieren, 26 mal auf dem Treppchen.
Der definitiv Größte Erfolg war der Deutsche Meistertitel 2014. Noch heute ruft dieser Moment Gänsehaut hervor; 9 Garden gingen an den Start, unsere Mädels als erstes; d.h. zittern bis zum Ende und dann war die Freude natürlich unbeschreiblich groß.

Five Elements

Trainerin: Jessica Beck, Fabienne Gabel, Vivian Volk

Wenn man Jahre lang mit Erfolg Garde getanzt hat und mit Leib und Seele am Tanzen hängt, möchte man auch mal etwas anderes ausprobieren. So entstand 2002 aus einem großen Teil der Gardegruppe „Glitzernde Fünkchen“ unsere Junioren Showtanzgruppe „Five Elements“.

Nachdem der erste Tanz „Baby Boogie Woogie“ auf Sitzungen und öffentlichen Veranstaltungen sehr gut ankam, traute man sich ein zweites Mal.
Mittlerweile kann die Gruppe etliche Erfolge verbuchen; unter anderem den Titel „Deutscher Meister 2011“.

Schaut doch mal vorbei, die Mädels freuen sich immer über Neuzugänge :-)))

Aktivengarde

Trainerin: Jessica Beck

Die Funken sprühen wenn sie über die Bühne wirbeln, eine hübscher als die andere, viel Charme und das gewisse Etwas. Ein Augenschmaus auf jeder Sitzung; unsere Aktivengarde

Sprühende Funken“

Nicht nur auf Sitzungen kann man sie bewundern, Turniere werden getanzt und wenn der Arbeitsalltag es zulässt, werden Lehrgänge besucht und sich um die Jugend in unserem Verein gekümmert.

InTeam

Trainerin: Jessica Beck

Schöne Hebefiguren, einfallsreiche Kostüme, viel Action und Wirbel auf der Bühne, das ist unsere große Showtanzgruppe InTeam.

2003 taten sich 10 Mädels und 6 Jungs zusammen und dachten sich, sie gehen das Thema Showtanz einfach mal. Der erste Tanz „Lord of the Dance“ wurde direkt gut angenommen und erbrachte auf den Turnieren super erfolge.
Mittlerweile besteht die Gruppe aus über 30 Mädels, Männer sind trotzdem jederzeit gerne immer wieder Willkommen ?

Viel Begeisterung im Publikum und die stetige Belegung der vorderen Plätze auf Turnieren sind der Dank für ihr hartes Training.

Noch mehr – und immer aktuelle Infos findet ihr auch auf der Facebook Seite von InTeam:

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.